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FAQ / Hilfe

Versand & Lieferung

Bei den jeweiligen Artikeln ist die voraussichtliche Lieferzeit immer mit angegeben. So kannst du ungefähr abschätzen, wie lang es dauern wird.

In der Regel verschicken wir unsere Pakete innerhalb von 48 Stunden (Produktionszeit mit eingerechnet ). Bei einigen Bestellungen kann es aber etwas länger dauern.

Sobald das Paket auf die Reise geht, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Email mit der Trackingnummer von deinem Paket.

Wir versenden die Pakete mit DHL und Deutscher Post. Du bekommst von denen eine Email mit der Paketankündigung. Hier hast du die Möglichkeit deinen Wunsch-Zustellort und den Tag der Zustellung zu ändern.

Über die Sendungsverfolgung mit deiner Trackingnummer, kannst du genau verfolgen, wann und wo dein Paket abgegeben wurde. Zum Beispiel bei deinem Nachbarn oder einem Mitbewohner.
Oder aber der Zusteller hat dir eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, so dass du das Paket in einer Postfiliale abholen kannst.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass bei dir ein erneuter Zustellversuch erfolgt.

Sollte alles nicht funktioniert haben, wird das Paket nach 7 Tagen wieder zu uns zurückgeschickt. Dann erhältst du eine Nachricht von uns, sobald es hier wieder eingetroffen ist.

Auch bei den Paketzustellern kann es an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten, zum Beispiel Feiertage, Adventszeit oder Ferienzeit, zu einer erhöhten Anzahl an Paketen kommen.
Prüfe daher bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket noch in einem Paketzentrum liegt und sich etwas verzögert. Wenn der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, schicke uns bitte eine Nachricht.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten diverse Zahlungsarten an. Hierzu zählen:

1. Vorkasse/Banküberweisung

2. Paypal

3. Amazon Pay

4. Sofort

5. Kreditkarte

6. Apple Pay

7. Kauf auf Rechnung für Firmen, Behörden und Vereine

und

8. Kauf auf Rechnung mit Klarna für Privatkunden

 

Die Bankverbindung übersenden wir dir per Email in der Bestellbestätigung. Bitte beachte, dass du diese Bankverbindung nur für "Banküberweisung/Vorkasse" verwendest und nicht für Bestellungen die du mit Kauf auf Rechnung über Klarna getätigt hast. Hier musst du die Zahlung an Klarna vornehmen und nicht an uns.

Während des Bestellvorgangs und der Auswahl "Klarna - Kauf auf Rechnung" prüft Klarna, ob du dazu berechtigt bist, bei uns über die Zahlart zu kaufen. Sollte es nicht funktionieren, können wir dir diese Zahlart leider nicht anbieten. Wähle dann bitte eine der anderen Zahlarten. Warum die Zahlung dann über Klarna nicht funktioniert, können wir leider nicht einsehen. Hier müsstest du dich direkt an Klarna wenden.

Die Rechnung bekommst du direkt nach dem Versand deiner Ware automatisch per Email zugesandt, an die Adresse, die du bei der Bestellung hinterlegt hast. Solltest du die Rechnung aus irgendwelchem Grund auch immer, zum Beispiel im Spamfilter, gelöscht, oder ähnliches, nicht erhalten haben, fordere sie einfach nochmal bei uns an. Für uns ist es nur ein kleiner Mausklick und die Rechnung liegt bei dir nochmals im Posteingang.

Ja, das ist kein Problem! Wir haben viele Kunden, die als Firma, Verein oder Behörde bei uns einkaufen. Wenn es eine kleine Bestellung ist, die du über den Shop auslösen kannst, wähle hierzu die entsprechend Zahlart aus, die wir extra angelegt haben. Diese wird dir in der Kaufabwicklung angezeigt. Bitte vergiss nicht, uns im Anschluss deiner Bestellung eine Mail zu schicken, so dass wir prüfen können, ob du wirklich als Firma einkaufst.

Bei einer größeren Bestellung, frage diese bitte extra bei uns per Email an. Auch hier sind wir in der Menge nicht eingeschränkt, sondern liefern auch hier große Stückzahlen. Um dir deinen Preis zu ermitteln und eventuell dein eigenes Logo mit aufbringen zu lassen, macht es hier Sinn, wenn du mit uns vorher Kontakt aufnimmst.

 

Problem mit dem Stick oder Druckergebnis / Reklamation

Das ist eine sehr häufige Frage von Kunden und es wird manchmal bemängelt, das nicht sauber gearbeitet wurde. Hier haben wir für euch eine kurze Erklärung dazu. Da wir bei einigen Bestickungsarten während der Bestickung nach jedem Buchstaben einen Stopp machen, muss auf der Rückseite von der Maschine eine Verknotung gemacht werden. Der Vorteil ist, dass auf der Vorderseite dann keine Verbindungslinie zwischen den Buchstaben zu sehen ist. Das ist optisch ansonsten nicht sehr schön. Somit haben wir auf der Rückseite dann diese Verknotung, die auch nicht weggeschnitten werden sollte.

Für die Bestickung müssen wir rückseitig zur Verstärkung ein Vliesmaterial verwenden. Je nach Material setzen wir unterschiedliche Vliessorten ein. Bei Handtüchern verwenden wir sehr häufig auf der Rückseite noch ein wasserlösliches weißes Vlies. Diese ist teilweise noch sichtbar. Da es händisch in der Konfektion etwas schwieriger ist, dieses zu entfernen und wir das Textil nicht beschädigen möchten, bleibt es teilweise noch stehen. Jedoch löst sich dieses vollständig auf in der ersten Wäsche und ist kein Qualitätsmanko. Bei Poloshirts, Hoodies, T-Shirts verwenden wir ein Schneidevlies. Dieses ist sehr stabil und sorgt für ein hervorragendes Stickbild. Wir schneiden dieses in der Konfektion auf der Rückseite rund um die Stickerei großzügig weg. Dieses sollte auch nicht entfernt werden, sondern hält die Stickerei stabil. Mit jedem Waschgang wird das Vlies weicher.

Bei einigen Textilien, die sehr flauschig sind oder Frottier-Material legen wir bevor der Stickvorgang startet eine wasserlösliche Folie auf dem Material auf. Danach startet die Bestickung. Die Folie sorgt dafür, dass die Fäden nicht in dem Material versinken und somit das Motiv oder der Text undeutlich werden. Die Folie lässt die Fäden quasi nicht ganz tief in das Material einsinken. Durch die erste Wäsche verschwinden die Folienreste automatisch aus der Stickerei. Das ist ebenfalls kein Qualtätsmanko.

Für die Aufnahme des Materials in die Stickmaschine, wird das Textil in einem Stickrahmen gespannt. Dieser Abdruck kann noch leicht sichtbar sein, ist aber kein Materialfehler oder eine Beschädigung. Der Abdruck verschwindet mit der ersten Wäsche und ist dann nicht mehr sichtbar.

Das Gleiche gilt für bedruckte Textilien. Durch den heißen Thermotransfer kann es um den Druck zu einer leichten Verfärbung des Textils gekommen sein, oder ein minimaler Pressstempel ist noch zu sehen. Das ist produktionsbedingt und verschwindet ebenfalls bei der ersten Wäsche.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Schreibe uns hierzu einfach eine Mail und schicke am Besten direkt ein Foto mit. Wir werden hier schnell eine Lösung finden. Eventuell wurde in der Konfektion der Abschlussfaden nicht sauber vernäht und sorgte so für die Lösung der Naht. Auch bei einem schief genähten Textil sende uns bitte eine Email mit einem Foto. Die Kollegen werden dir dann sagen, wie wir hier vorgehen. Das lösen wir in der Regel sehr schnell und unkompliziert.

Sollte der Text nicht mit dem übereinstimmen, was du bestellt hast, ist das natürlich unser Fehler. Bitte sende uns hierzu einfach eben ein Foto per Email und teile uns kurz mit, was richtig gewesen wäre. Wir werden dir dann natürlich Ersatz zukommen lassen.

Wenn du das bekommen hast, was du auch in dem Konfigurator hinterlegt hast und auch auf dem Lieferschein/Packschein angegeben ist, können wir das leider nicht als Reklamation sehen. Wir sticken bzw. drucken das, was die Kunden bei uns hinterlegen. Eine Änderung nehmen wir nicht vor. Die Angaben werden von den Kollegen 1:1 übernommen. Sende uns in diesem Fall bitte kurz eine Email und schildere uns das Problem. Eventuell können wir hier noch etwas ändern. Das hängt aber von der Stelle und Menge der Änderung ab.

In der Regel haben wir das auch extra noch in der Artikelbeschreibung mit angegeben, wenn ein Emoji nicht möglich ist. Für die Bestickung müssen Stickdateien erstellt werden. Diese sind relativ aufwendig und müssen immer individuell für jedes Motiv und jede Größe aufwendig erstellt werden. Hierzu stellen wir unsere Standardmotiv zur Verfügung, die du mit einsticken lassen kannst. Wenn wir Emojis mit anbieten wollen, müsten wir jedes Emoji vorab erstellen. Das ist leider nicht möglich.

Ein Abstellen im Konfigurator ist aus technischer Sicht nicht möglich, da Emojis mehr oder weniger Sonderzeichen sind. Würden wir diese im Konfigurator abstellen, würden somit Punkt, Komma, Doppelpunkt, Rufzeichen, Fragezeichen usw. ebenfalls nicht funktionieren. Diese Möglichkeit möchten wir unseren Kunden aber nicht nehmen, da diese teilweise ein wichtiger Bestandteil im Text sind.

Beim Druck verwenden wir ausschließlich hochwertiges Druckmaterial bzw. Flexfolie. Immer dem Material angepasst, verwenden wir hier das passende Material. Ein Lösen des Drucks ist in der Regel nicht möglich, wenn die entsprechende Waschanleitung eingehalten wurde.

Sollte sich dennoch etwas gelöst haben, ziehe das Textil einmal auf Links und nehme etwas Backpapier dazu. Lege es an die Stelle, wo sich auf der Rückseite der Druck befindet. Nun kannst du mit einem Bügeleisen leicht über das Backpapier nochmal den Druck befestigen.

 

Rücksendungen

Die Textilien, die wir für dich personalisiert haben, sind leider von der Rücknahme ausgeschlossen. Da der Artikel speziell mit deinen Angaben bestickt oder bedruckt wurde, können wir diesen leider nicht ins Lager wieder einräumen und einem anderen Kunden verkaufen. Hier sind die Angaben zu speziell im Bezug auf Text, Farbe und Größe. Das Textil ist somit für uns unverkäuflich und müsste entsorgt oder gespendet werden.

Sollte dein Produkt einen Fehler aufweisen oder wir haben etwas falsch gedruckt oder bestickt, schicke uns hierzu bitte eine Email mit einem Foto. Du erhältst ganz kurzfristig von uns eine Info, wie wir hier vorgehen. Wir versprechen dir, das wird ganz schnell und unkompliziert geregelt.

 

Bestellungen

Solltest du nach deiner Bestellung noch einen Fehler entdeckt haben oder möchtest etwas an der Bestellung ändern oder gar stornieren, schreibe uns einfach eine Email oder rufe uns eben kurz an. Wir nehmen deine Änderung vor! Bitte beeile dich aber mit der Info an uns, da du ja ein personalisiertes Produkt bestellt hast und wir frühzeitig für die Produktion alles vorbereiten.

In diesem Fall meldest du dich so schnell wie möglich per Email oder Telefon, damit wir die Änderung deiner Adresse noch vornehmen können.

Nein, wir legen grundsätzlich keine Rechnung dem Paket bei. Da es sich größtenteils um Geschenke handelt, die wir versenden und teilweise die Pakete direkt zur Adresse geschickt werden, legen wir die Rechnung nicht bei, damit nicht gesehen werden kann, was das "Geschenk" gekostet hat. Die Rechnung erhält der Besteller nur per Email.
Wir legen lediglich einen Packschein bei. Auf diesem ist angegeben, wer bestellt hat, was bestellt wurde und die Personalisierung, also der gedruckte/ gestickte Text oder Motiv .

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